Bowmore 15 Jahre Islay Single Malt Whisky

Bowmore 15 Jahre Islay Single Malt Whisky No.1 Vaults - 43% - 70cl Flasche

Gereift in einer Kombination aus Bourbon- und Sherryfässern. Die abschließende Reifung von drei Jahren in Oloroso-Sherry-Fässern verleiht dem Bowmore Fifteen seine intensive Farbe, einen ausgewogenen Geschmack und einen weichen, wärmenden Abgang. Gereift in den renommierten No.1 Vaults - dem ältesten Reifungslager in Schottland

Tasting notes

Color

Dunkler Bernstein mit kupferfarbenen Reflexen.

Aroma

Süße Schokolade, sonnengetrocknete Früchte und ein Hauch von Torf, typisch für die Insel Islay.

Taste

Rund mit reichen Noten von Schokolade, Toffee und Zedernholz, gefolgt von einem süßen, rauchigen Geschmack

Finish

Vollmundig und komplex

Über die Bowmore Distillerie


Bowmore wurde 1779 gegründet und ist die älteste noch existierende Brennerei auf der schottischen Insel Islay. Sie beherbergt die ältesten Scotch-Reifungslager der Welt, die No. 1 Vaults.

Islay Malts sind bekannt für ihre unverwechselbare Rauchigkeit. Bei Bowmore wird das Malz sorgfältig in einer mit Torf befeuerten Darre geräuchert, gemäß altehrwürdigen Fähigkeiten, die über zwei Jahrhunderte erworben wurden.

Bowmore ist eine der seltenen Destillerien, die noch immer ihre eigene bodengemälzte Gerste herstellt, die mit einer traditionellen hölzernen Malzschaufel und handgezogenen Maschinen von Hand gedreht wird.

Heute ist die Brennerei im Besitz von Suntory und produziert weiterhin Whiskys von ausgezeichneter Qualität.

Awards

91 Punkte Whisky Bible
2018 - Gold award - International Wine & Spirit Competition
2018 - Double Gold award - San Francisco World Spirits Competition
2017 - Gold award - International Spirits Challenge

MEHR ▽
43 %
70 cl
Bowmore, Islay, Scotland
CHF 89.00
SOLD OUT
My Cart
SWITZERLAND: FREE SHIPPING for orders over CHF 100. INTERNATIONAL: Min. order CHF 500 + Shipping