Dalmore 35 Jahre 2017 Edition | Limitiert von 100 Flaschen

Dalmore 35 Jahre 40% 70cl Limitiert 2017 von 1000 Flaschen Single Malt Whisky

Dalmore 35 wurde in einem Bourbon-Fass, einem Matusalem-Sherry-Fass und einer Colheita-Portpfeife gereift. Präsentiert wird die neue Abfüllung in einer mundgeblasenen Kristallkaraffe des französischen Kristallhauses Baccarat.

Das Emblem des Dalmore-Hirsches auf der Karaffe ist das Werk des schottischen Silberschmieds und Inhabers des königlichen Zertifikats Hamilton & Inches.

Richard Paterson, Master Distiller bei Dalmore, der 2016 sein 50-jähriges Arbeitsjubiläum in der Whiskybranche feierte, sagte: "Es bedurfte einer sorgfältigen Reifung in drei verschiedenen Holzarten über 35 Jahre, um das volle Potenzial dieses Whiskys zu entfalten. Erst nach dieser langen Zeit hat der Whisky genau das erreicht, was ich mir vorgestellt habe.

Tasting notes

Color

Seidiger Bernstein mit Facetten von frisch poliertem Kupfer

Aroma

Exzellent. Etwas weniger Sherry als man es von dieser Brennerei erwartet, aber sehr dynamisch und lebendig. Viele ätherische Noten von Rosenblättern und Ranunkeln, dazu saftige Mango, Aprikosen und Anklänge von Bananen und Ananas. Andeutungen von Orangenkuchen und Mandelgebäck.

Taste

Sehr tropisch fruchtig. Orangen, Bananen, reife Mango, Anklänge von Passionsfrüchten. Nach einer Weile Noten von kandiertem Ingwer und Nelken, sowie Hinweise auf geröstete Kastanien und ein wenig süßen Kaffee.

Finish

Relativ lang, begleitet von Früchtetee, sanften Kräutern, Honig und Lebkuchen

Über die Destillerie Dalmore


The Dalmore leistet seit über 150 Jahren Pionierarbeit im Bereich der exquisiten Fassabfüllung. Sie führt ein jahrhundertealtes Erbe fort, das die Heiligkeit der Fässer zu schätzen weiß, und setzt die höchsten Standards in der Whisky-Kunst.

Die kostbaren Spirituosen reifen in herausragenden Fässern von tadelloser Qualität, die von Master Distiller Richard Paterson handverlesen und von den besten Bodegas und exklusiven Weingütern der Welt bezogen werden.

MEHR ▽
40 %
70 cl
1000
Invergordon, Highlands, Scotland
CHF 7'900.00
IN STOCK
My Cart
SWITZERLAND: FREE SHIPPING for orders over CHF 100. INTERNATIONAL: Min. order CHF 500 + Shipping