Dalmore 1980 Constellation 31 Jahre | Single Cask No.2140

Dalmore Constellation 1980 Single Cask No.2140 - 31 Jahre Single Malt Whisky - 70cl Flasche - 52.10 Vol.

Der Dalmore ist eines der wenigen Beispiele, die nur in einem einzigen Sherry-Fass ausgebaut wurden. Dieser Whisky ist in einem Barrique gereift, welches zuvor seltenen, 30 Jahre alten Apostoles-Sherry enthielt. Das Fass wurde exklusiv von der Bodega González Byass bezogen und verleiht dem Whisky reiche Noten von Orange, Mango und zerstoßenen Mandeln.

Tasting notes

Color

Sattes Mahagoni mit rotbraunen Reflexen.

Aroma

Spannende süße Akkorde von cremigem Karamell und Vanille vervollständigen diesen sinnlichen Duft.

Taste

Ein Whisky mit Tiefe und kühner Charakteristik. Reife Bananen, Marzipan und würziger Kaffee, mit einem Hauch von Orangenschale, Birnenmark, kombiniert mit Facetten von Ingwergewürz, zerstoßenen Mandeln und kandiertem Apfel.

Finish

Eine unglaubliche Wärme der Gewürze, tolle bleibende Karamellnoten.

Über das Series


The Dalmore ist seit über 150 Jahren ein Pionier der exquisiten Fasskuration.

In Fortführung eines jahrhundertealten Erbes, in dem die Heiligkeit des Fasses hochgehalten wird, reift diese kostbare Spirituose in außergewöhnlichen Fässern, die von Master Distiller Richard Paterson handverlesen und von den besten Bodegas und exklusiven Weingütern der Welt bezogen werden.

Die Dalmore Constellation Collection ist eine Sammlung von exquisiten Fässern, die ein brillantes Beispiel dafür sind, wie das Holz, kombiniert mit der Meisterschaft der Zeit, ein Spektrum an Köstlichkeiten in The Dalmore Whiskys bringen kann.

Jeder Whisky, der von Hand für seine Qualität ausgewählt wurde, ist bewusst in natürlicher Stärke und naturbelassener Farbe freigegeben worden und wird nicht kühlgefiltert. Dies gestattet ihnen, die Reinheit, die Textur und das Geschmacksprofil zu präsentieren, die direkt aus den erlesensten Fässern stammen.

MEHR ▽
Cask Strength, 52.1 %
70 cl
227 -Numbered Bottles
Invergordon, Highlands, Scotland
CHF 9'900.00
IN STOCK
My Cart
SWITZERLAND: FREE SHIPPING for orders over CHF 100. INTERNATIONAL: Min. order CHF 500 + Shipping