Dalmore 1992 Constellation 19 Jahre | Single Cask No.18

Dalmore Constellation 1992 Single Cask No.18 - 19 Jahre Single Malt Whisky - 70cl Flasche - 53.80% Vol

"Der einzige Whisky von Constellation, der in Portweinpfeifen fertiggestellt wurde. Die Zeit in den feinsten Tawny-Port-Pfeifen hat diesem Whisky einen reichen Geschmack von Cassis, schwarzen Waldfrüchten und reichen Pflaumen verliehen"

Unter dem wachsamen Auge von Master Distiller Richard Paterson wurde dieser Whisky zunächst in First-Fill-Fässern aus amerikanischer Weißeiche aus Kentucky Bourbon gereift, um ihm eine makellose Basis von Vanille, Ingwergewürz und Mangos zu verleihen.

Nach 10 langen Jahren im Fass wurde der Whisky in feinste Tawny-Port-Rohre aus Porto, Portugal, umgefüllt, um dort weitere neun Jahre zu ruhen. w Während dieser Zeit wird der Whisky vom Fass genährt und erhält verführerische Noten von dickflüssiger Marmelade, Bitterschokolade und reifen Pflaumen.

Dieser Whisky ist ein unvergessliches Meisterwerk.

Tasting notes

Color

Tiefes Mahagonigold mit schimmernden Reflexen von rubinrotem Bernstein.

Aroma

Reife Pflaumen, Zitrusfrüchte und Marzipan mit einem Hauch von Ingwergewürz, Mangos und saftigem Traubenfruchtfleisch.

Taste

Süße Birne, dickflüssige Marmelade, Bitterschokolade und zerstoßene Mandeln.

Finish

Es ist ein wahrhaft memorabler Whisky.

Über das Series


The Dalmore ist seit über 150 Jahren ein Pionier der exquisiten Fasskuration.

In Fortführung eines jahrhundertealten Erbes, in dem die Heiligkeit des Fasses hochgehalten wird, reift diese kostbare Spirituose in außergewöhnlichen Fässern, die von Master Distiller Richard Paterson handverlesen und von den besten Bodegas und exklusiven Weingütern der Welt bezogen werden.

Die Dalmore Constellation Collection ist eine Sammlung von exquisiten Fässern, die ein brillantes Beispiel dafür sind, wie das Holz, kombiniert mit der Meisterschaft der Zeit, ein Spektrum an Köstlichkeiten in The Dalmore Whiskys bringen kann.

Jeder Whisky, der von Hand für seine Qualität ausgewählt wurde, ist bewusst in natürlicher Stärke und naturbelassener Farbe freigegeben worden und wird nicht kühlgefiltert. Dies gestattet ihnen, die Reinheit, die Textur und das Geschmacksprofil zu präsentieren, die direkt aus den erlesensten Fässern stammen.

MEHR ▽
Cask Strength, 53.8 %
70 cl
737 -Numbered Bottles
Invergordon, Highlands, Scotland
CHF 4'200.00
IN STOCK
My Cart
SWITZERLAND: FREE SHIPPING for orders over CHF 100. INTERNATIONAL: Min. order CHF 500 + Shipping