BENRIACH 2013 / 7 Jahre WITL | Single Malt Whisky | Single Cask #121A

WITL Benriach 2013/2020 7 Jahre Single Malt Whisky 1st Fill Banyuls Barrique 50cl Flasche - 46% VOL

Die erste WITL-Edition, bei der der Alkoholgehalt auf 46% gezähmt wurde, um allen Whiskey-Liebhabern ein zugänglicheres Erlebnis zu bieten. Nicht kühlgefiltert, frei von Farbstoffen. Es wurden weltweit nur 534 Flaschen freigegeben.

Getorfte Speyside Single Malts sind nicht klassisch und doch hat Benriach es schon immer verstanden, seine Brennöfen zu nutzen, um einen leicht getorften Malt herzustellen. Das Ergebnis ist subtil und voll in den Whisky integriert.

Dieser Whisky wurde 7 Jahre lang in Fässern gereift, die zuvor Banyuls enthielten, ein angereicherter französischer Rotwein und ein Erlebnis für sich, bekannt für seine vollmundigen, exquisiten Aromen von gekochten Früchten, Pflaumen und Kakao.

Tasting notes

Color

Dunkler Bernstein

Aroma

Leicht rauchig mit floralen Noten und Zitrusfrüchten.

Taste

Mittelkräftiger Gaumen. Honigtau, grüne Äpfel & Pflaumen ausgeglichen durch subtile Tannin-Noten.

Finish

Lang, lieblich, würzig und erdig.

Whisky Is The Limit (WITL)


Whisky Is The Limit ist ein unabhängiger Abfüller aus der Schweiz, der sich auf Abfüllungen in kleinen Fässern spezialisiert hat.

Vom Produzenten "Neue Abenteuer und eine neue Identität. Erst nach Jahren in der Welt des Whiskys entstand das Projekt der unabhängigen Abfüllung.

Es ist das Ergebnis jahrelanger Meetings und Verkostungen, die es mir ermöglichten, diese neue Aktivität fortzusetzen. Die Auswahl der Fässer, die meine Welt und meine Vision von Whisky repräsentieren, ist eine spannende, aber schwierige Aufgabe."

MEHR ▽
46 %
50 cl
534 -Numbered Bottles
Elgin, Speyside, Scotland
CHF 89.00
IN STOCK
My Cart
SWITZERLAND: FREE SHIPPING for orders over CHF 100. INTERNATIONAL: Min. order CHF 500 + Shipping